Es gibt im Internet zahlreiche Seiten die Informationen zum Thema Merle-Gen liefern.

Die Einzelnen Genetischen Fakten hier aufzuzählen scheint mir nicht sinnhaft.

Ich züchte diese Farb Varietät mit genetischen Fachwissen, Verstand und Verantwortung. Meine Zucht Hündinnen wurden auf ihren Gesundheitszustand untersucht und vom Tierarzt als  Zuchttauchglich eingestuft, ebenso wurde die Tauglichkeit unserer Hunde durch die Wertungsrichter unseres Zuchtverbandes bestätigt.


Es ist einfach zu sagen ,,wir züchten Merle Pudel" aber dies mit Sachverstand und Qualität im Hinblick auf die Gesundheit der Tiere zu tun ist nicht möglich ohne fundiertes Fachwissen.


       Meine Hunde/Welpen sind keine Doppel Merle-Gen Träger!!!

  
Trotz Genotyp Bestimmungen der Hunde, kann im Einzelfall mal ein weißer Brustfleck oder Scheckung fallen.


Bei der Wahl des Deckrüden lege ich besonders viel Wert auf Gesundheit und eine Optimale Genetische Übereinstimmung mit meinen Hündinnen.

Es erfordert viel Zeit und Geld den hohem Anspruch den ich an die Gesundheit meiner Tiere stelle zu halten, ein Aufwand welchen ich aber gerne für meine Pudelchen betreibe.
Ich züchte mit Herz, Seele und Verstand.






Seminare
Share by: