Hier ist ein kleiner Einblick von unseren Welpen .
Ich bin Stets bemüht das es meinen Welpen an nichts fehlt.
Sie und ihre Mama werden rund um die Uhr versorgt was selbstverständlich ist.
Meine Welpen wachsen mitten in der Famile auf mit allem was dazu gehört, die Alltäglichen Geräusche wie der Staubsauger, Fernseher gehören auch dazu.

Prägungsspielzeug ist natürlich auch vorhanden, verschiedene Untergründe sind auch wichtig ebenso der Kontakt zu anderen Hunden.
Kinder lernen sie auch kennen meine 13 Jährige Tochter ist sehr beliebt bei den kleinen :-).
Wenn es das Wetter zulässt sind wir natürlich mit allen draußen, die äußeren Reize werden hier auch geschult, da gibt es jede Menge zu Entdecken.

Die kleinen sind bei Abgabe geimpft, gechipt bekommen ihre Ahnentafel und ein Gesundheitszeugnis sowie natürlich das gewohnte Fressen, und noch andere schöne Sachen die so ein kleiner Welpe braucht mit.
Bei ihrem Auszug sind sie so Sozialisiert das sie auch Autofahrten kennen, Leinen Training so gut es geht wird auch geübt ;-).
Was ich als Friseurin immer für sehr wichtig empfinde ist das Fell Training mit Kämmen, Baden, Scheren und Ohrenzupfen .
Je eher sie das kennenlernen desto besser.

Ich finde die Zeit manchmal zu kurz, man möchte ihnen mehr beibringen um ihnen ein guten Start in ihr Hunde Leben zu ermöglichen.
Aber es ist ein kleiner Welpe und man sollte auch im neuen Zuhause dran denken das man ihn nicht überfordert auch wenn man sich mehr vornimmt.

Die Abgabe Tage, die bei mir in Etappen stattfindet, sind für mich persönlich immer schlimme Tage wo auch Tränen fließen da sie uns in dieser Zeit auch sehr ans Herz gewachsen sind.

Share by: